Zum Inhalt springen

Schauspiel Online

Unser ausgewähltes Online-Trainingsprogramm:

Bildschirm Impro: „Into the unknown“ Wir schlüpfen spontan und aus dem Stegreif in verschiedene Charaktere, lassen uns von digitalen Optionen oder Hindernissen inspirieren und tauchen dadurch in verschiedene Fantasie- und Gefühlswelten ein. Gemeinsam Situationskomik zulassen und der Intuition vertrauen. Wir spielen uns ins Unbekannte.

Präsenz: Präsenz (lat. praesens für „gegenwärtig“) bedeutet in erster Line „anwesend“ zu sein – die Konzentration auf das Hier und Jetzt und auf die Aufgabe, die wir gerade haben. Durch die Überwindung von (Selbst-)Zweifeln und der damit erreichten Selbstsicherheit erlangen wir die Ausstrahlung, mit der wir die Aufmerksamkeit anderer auf uns richten können. Über die muskuläre Ebene (speziell Gluteus Maximus, Trapezius, Masseter/Kaumuskeln & Occipitalis), die Bewusstseins-Ebene (Fokus & Konzentration) und die energetische Ebene (Absicht & Senden) werden Präsenz und Focus für Schauspiel und Beruf trainiert.

http://www.young-actors-academy.com/salzburg