Zum Inhalt springen

Camera Acting Online

Unser ausgewähltes Online-Trainingsprogramm:

In diesem Kurs arbeiten wir an Szenen aus Film- und TV-Produktionen, die geprobt, regietechnisch überarbeitet und dann online gefilmt werden. Mit Hilfe physischer und mentaler Übungen arbeiten wir an Authentizität und Natürlichkeit im Spiel. Auch kurze Improvisationsübungen werden Teil des Kurses sein. So bauen wir eine entspannte Wachheit auf, die den TeilnehmerInnen erlaubt sich zu öffnen und ihrer Intuition und Spielfreude zu vertrauen. Dabei werden auch technische Details miteinander besprochen. Durch Evaluierung des Gefilmten anhand von Screensharing lernen die TeilnehmerInnen: Übersetzt sich die Geschichte, die ich in der Sequenz erzählen wollte, für mich? Übersetzt sie sich für die anderen? Erkenne ich eine Wirkung am Bild, die mir vielleicht gar nicht bewusst war? Wie erlebe ich die Geschichten/Sequenzen der anderen? Wie wirken sie auf mich?

FÜR TEENS: „online filmschauspiel“ – webcam an * spiel online * zoom dich frei * mimik & gestik * szenen aus dem leben gegriffen * lustig & ernst * loslassen & spaß haben * zumachen & aufmachen * wenig & viel * weit & nah * entscheidungsfreude * mut abzuwarten